Skip to main content

Der Adidas Stabil Boost im Test

Der Adidas Stabil Boost im TestDer Adidas Stabil Boost ist aktuell der beste Handballschuh den Adidas zu bieten hat.

Ausgestattet mit der bewährten Boost Technologie und jeder Menge Stabilität, ist er optimal für das schnelle Handballspiel in der Halle geeignet.

Im folgenden Testbericht gehe ich genauer auf die Herstellerangaben, die Kundenrezensionen bei Amazon und auf meine eigenen Testerfahrungen vom Stabil Boost ein.

Die Herstellerangaben des Adidas Stabil Boost

Der Stabil Boost ist für Männer in den Farben rot und schwarz und für Frauen in den Farben hellblau und schwarz verfügbar.

Durch das verwendete Air-Mesh-Obermaterial mit Synthetik-Overlays und rutschhemmendes Futter ist der Schuh sehr atmungsaktiv und hat eine komfortable, sockenähnliche Passform.

Boost Technologie

Erfolgreich in den Laufschuhen* von Adidas getestet, bietet Adidas mit dem Stabil Boost nun auch ein Handballschuh mit der bewerten Technologie an.

Der Boost ist eine Zwischensohle im Fersenbereich. Sie besteht aus tausenden kleinen Kapseln, welche bei jedem Schritt Energie speichern und wieder freigeben.

Torsion System

Hierbei handelt es sich um ein Element im Mittelfußbereich, welches dem Schuh mehr Stabilität und Beweglichkeit verschafft.

Sprintblade

Der Adidas Handballschuh ist mit einem Sprintblade-Element ausgestattet. Dieses unterstützt Dich bei weiten Sprüngen im Flug und gleichzeitig stabilisiert es die Landung.

Adituff, Adiwear und Non Marking

Die Sohle des Adidas Stabil Boost hat einen sehr guten Grip und ist im Zehnbereich besonders abriebfest.

Kundenrezensionen

Die Kundenrezensionen bei Amazon finde ich sehr aufschlussreich und wichtig für die Kaufentscheidung. Daher fließen diese in meinen Testbericht und in die Gesamtnote mit ein.

Der Adidas Stabil Boost hat bei 5 Bewertungen im Durchschnitt 4,8 von 5 Sternen erhalten.

Positives Feedback

Vier mal fünf und einmal vier Sterne wurden vergeben. Dabei heißt es unter anderem:

  • „passt genau wie erwartet und immerhin Adidasqualität“
  • „sehr stabil im Fersenbereich“
  • „sehr gute Dämpfungseigenschaft beim Absprung und beim Landen“
  • „Super Schuh….leicht und passt perfekt!!!“
  • „Schuh mit enormer Haftung auf Hallenboden – Hab ich mit meiner Achillessehne bezahlt. ;-)“

Negatives Feedback / weiteres

Negative Bewertungen gibt es zum Adidas Stabil Boost nicht. Allerdings wird angemerkt das der Schuh etwas kleiner ausfällt und daher eine Nummer Größer gekauft werden sollte.

  • „Top Verarbeitung jedoch sollte eine Nummer größer gekauft werden, da der Schuh etwas zu klein ausfällt“
  • „Schuh fällt klein aus da ich sonst in Adidas 44 zwei Drittel habe und nun 46“

Meine Testerfahrungen

Das rote/schwarze Design mit der weißen Zwischensohle (Boost) ist sehr stylisch.

Die Stabilität die der Name Stabil Boost schon verspricht, konnte der Schuh in meinem Test auch zeigen.

Leider war die Passform nicht so optimal, wie vom Hersteller angegeben. Ich konnte den Schuh so fest binden wie ich wollte, trotzdem hat er nicht perfekt angelegen. Eventuell liegt es an meinen schmalen Füßen.

Bewertung

Stabilität 100 von 100

Mit der Stabilität war ich absolut zufrieden.

Passform 75 von 100

Der Schuh lag in meinem Test nicht 100 % so an, wie ich mir das für einen Handballschuh vorstelle. Aus diesem Grund gibt es hier Punktabzug.

Grip 95 von 100

Der Grip ist sehr gut. Man kann perfekt schnelle Bewegungen,Täuschungen und Richtungswechsel ausführen.

Kundenrezensionen 96 von 100

4,8 von 5 Sternen hochgerechnet sind das 96 von 100 Punkten.

Fazit

Der Stabil Boost von Adidas* ist optisch ein echter Hingucker und mit 91 von 100 Punkten ein sehr guter Handballschuh. Durch seine Passform ist der Stabil Boost für große Rückraum- oder Kreisspieler geeignet. Hier bietet er auch absolut perfekte Stabilität.

Adidas Stabil Boost

Adidas Stabil Boost
9.15

Stabilität

10/10

    Passform

    8/10

      Grip

      10/10

        Kundenrezensionen bei Amazon

        10/10

          Vorteile

          • Stabilität
          • Design

          Nachteile

          • keine

          Ähnliche Beiträge