Skip to main content

Kennst du den beliebtesten Handball Blog und die beliebteste Handball Webseite?

Handball Blog

In Deutschland spielen über 800 tausend Menschen aktiv Handball und noch einige Millionen mehr interessieren sich für diesen Sport.

Da ist es nicht verwunderlich das es jede Menge Webseiten, Blogs und andere Plattformen gibt, wo über das Thema Handball geschrieben und diskutiert wird.

In der folgenden Aufzählung habe ich die beliebtesten Handball-Medien (gemessen an Ihren Facebooklikes) zusammen gestellt.

Trainingsportal, Forum oder Handball Blog – Die wichtigsten Handballmedien im Überblick

Handball Blog#17 Handball-Praxis

Schon leicht in die Jahre gekommen bietet die Webseite Handball-Praxis von Spielzügen über Torwarttraining bis hin zum Krafttraining zahlreiche Übungen für das Handballtraining.

#16 Handballmafia – 0 Likes (-1.193 Likes)

Die Handballmafia ist leider seit meiner ersten Aufzählung, der besten Handball Blogs und Seiten, offline gegangen.

  • Domain: www.handballmafia.de
  • Facebook: www.facebook.com/handballmafia
  • Rhythmus neuer Beiträge: wöchentlich

Die Handballmafia ist der einzige Handball Blog in meiner Aufzählung, der über 1000 Facebooklikes hat.

Neben der Regelmäßigkeit der Beiträgen liegt das an den interessanten Inhalten. Wöchentlich werden exklusiven Interviews, Storys von allen Kontinenten und persönlichen Einblicken veröffentlicht.

Wie der Blog Handball Backstage versucht auch die Handballmafia den Handballfreunden ein Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.

#15 Handballtraining.tv – 316 Likes (+97 Likes)

Der erste Handball Blog in meiner Aufzählung wurde Anfang 2016 gegründet und ist ein sehr guter Anlaufpunkt für alle Handballtrainer.

Neben interessanten Beiträge über Trainingsmethoden, Taktiken und Motivationstipps, gibt es auf Handballlinks.com eine ausführliche Linksammlung zu Handballrelevanten Webseiten.

#14 Der Handball Blog – 478 Likes (+478)

Der Handball Blog Finde-deinen-Handball.de berichtet jeden Dienstag über aktuelle Handballthemen, wie Handball Bundesliga, Harzverbot und Handball WM.

Nebenbei werden Testberichte von Handbällen, Handballschuhe und anderer Ausrüstung veröffentlicht.

#13 Handball Backstage – 633 Likes (+158 Likes)

Handball Backstage ist ein sehr sympathischer Handball Blog aus Nordrhein-Westfalen. Wie die Domain „Handball-Backstage“ und der Untertitel „Reportagen hinter der Seitenlinie“ vermuten lässt, handeln die Artikel und Interviews über Handballer, Vereins- und Verbandsmenschen sowie über Dritte aus dem Umfeld des Handballs.

Die Artikel des Blogs sind zeitlos und mit 475 Likes wurde seit der Gründung im August 2015 schon gute Arbeit geleistet.

#12 Handballcoaching – 1105 Likes (+118 Likes)

Der vierte Handball Blog in meiner Übersicht der Handballmedien ist der Blog Handballcoaching. Regelmäßig findet Ihr dort neue Videos über Training, Taktik, Analyse und Trends im Handballsport.

#11 Handball Posse – 1131 Likes (+309 Likes)

Der nächste Handball Blog hat seinen Ursprung in Minden und wurde im November 2015 gegründet. Mit ausgefallenden Überschriften und amüsanten Texten, blickt die Handball Posse aus einem anderen Blickwinkel auf den geilsten Sport der Welt. Der Sinn der Handball Posse ist nach eigenen Angaben noch unbekannt, aber bis dahin ist der Weg das Ziel und das Motto: „MOVE FASTER AND DESTROY THINGS“!

#10 Handball Zeitung – 1540 Likes (+162 Likes)

Die Handball-Zeitung kommt in einem klassischen Zeitungsdesign daher. Die Zeitung berichtet mehrmals am Tag über aktuelle Themen von E-Jugend Kreisliga bis zur 2. Liga. Das interessante an der „Zeitung“ ist, dass jeder selber Beiträge verfassen kann, die dann in der Handball-Zeitung veröffentlicht werden.

#9 Vimendo – 1895 Likes (+38 Likes)

Das Videoportal Vimendo aus München wurde 2009 von vier Handballverrückten gegründet. Es bietet über 1000 Videos die per Trainingsplaner integriert oder an die Spieler und Spielerinnen versendet werden können.

Darüber hinaus können auch eigene Handball-Übungsvideos hochgeladen werden, in denen Trainer und Trainerinnen eigene Ideen präsentieren.

#8 Handball im Netz – 2451 Likes (+841 Likes)

Handball im Netz ist ein weiterer sehr guter Anlaufpunkt für Trainer. Im Juni 2015 gegründet bietet die Webseite unzählige Übungen, sodass das Training abwechslungsreich und hochwertig gestaltet werden kann.

#7 Handballtraining Online – 2652 Likes (+184 Likes)

Handballtraining-Online ist eine weitere Plattform auf der Ihr Übungen für das Handballtraining findet. Nach einer kostenlosen Anmeldung kann sich auch mit anderen Spielern und Trainern in Foren ausgetauscht werden.

#6 Absolut Handball – 4588 Likes (+74 Likes)

Auch auf der nächsten Webseite geht es um Übungen für das Handballtraining. Auf Absoluthandball können sich Trainer durch sehr gute Videos inspirieren lassen.

#5 Handballtraining – 4714 Likes (+321 Likes)

Mit knapp 2.000 mehr Likes veröffentlicht die Webseite Handballtraining.de im wöchentlichen Rhythmus neue Beiträge über interessante Übungen für das Handballtraining.

#4 Handball Übungen – 9376 Likes (+2261 Likes)

Gemessen an den Facebooklikes ist Handball-Übungen die Größe Webseite in puncto Handballübungen.

Diverse E-Books können dort für einen schmalen Taler erworben werden. Von Sprungkrafttraining bis Torwarttraining für jede Trainingssituation ist ein E-Book vorhanden.

#3 Handball World – 29427 Likes (+8767 Likes)

Auf Handball World bekommt Ihr im 20 Minuten Takt neue Informationen von den größten Handballligen Deutschlands und der Welt.

#2 Handball.de – 39764 Likes (+28 Likes)

Mit knapp 40.000 Likes ist Handball.de auf dem zweiten Platz der beliebtesten Webseiten zum Thema Handball.

Auf der Webseite bekommt Ihr tägliche aktuelle Informationen rund um das Thema Handball. Auch Ergebnisse und die Sendetermine der Spiele im TV findet Ihr dort.

#1 DKB Handball Bundesliga – 243395 Likes (+10314 Likes)

Mit fast sechs mal mehr Likes als der Zweitplatzierte ist DKB-Handball-Bundesliga.de souverän auf dem ersten Platz der Handballmedien. Von Informationen über Ergebnisse zu News gibt es hier alles was das Handballherz begehrt.

Fazit

Informationen zum Thema Handball sind im Internet reichlich vorhanden.

Mit 243.000 Likes ist die beliebteste Handball Webseite für Infos und News ganz klar dkb-handball-bundesliga.de. 

In der Kategorie Handball Blog ist der Sieger nicht ganz so eindeutig. Hier konnte sich mit 1131 Likes die Handball Posse durchsetzen. Aber auch Handball-Backstage und die Handballlinks veröffentlichen regelmäßig interessante Artikel zum Thema Handball.

Auch Handballtrainer finden im Web jede Menge Informationen. Für die Gestaltung von abwechslungsreichem und kreativem Training gibt es zahlreiche Portale und Webseiten mit unzähligen neuen Übungen. Sehr empfehlenswert finde ich hier die relativ neue Seite Handball im Netz und das Videoportal Vimendo.

Hier noch ein Video, um die Zeit bis zum nächsten Spiel zu überbrücken.


Weitere interessante Artikel:


Ähnliche Beiträge