Skip to main content

Handballschuh Test 2017 – Die Handballschuhe der Rückrunde!

Handballschuh Test 2017Nach Weihnachten, ist vor der Rückrunde! So habe ich passend für den Start der Rückrunde meinen Handballschuh Test 2017 überarbeitet und erweitert.

Drei neue Handballschuhe habe ich dafür in den vergangenen Wochen für Euch getestet und hierzu jeweils einen neuen Testbericht verfasst. So habe ich ein weiteres Paar Kempa-Schuhe und auch ein paar von Mizuno getestet.

Außerdem gibt es in meinem Handballschuh Test 2017 jetzt auch ein paar Handballschuhe von Salming für Feldspieler.

In diesem Artikel stelle ich Dir die neuen Modelle kurz vor.

Kempa Fly High Wing Lite

Das neue Modell von Kempa ist erst Anfang November auf den Markt gekommen. Er gehört zur neuen Fly High Kollektion von Kempa.

Im Handballschuhe Test 2017 konnte der Wing Lite mit seiner Stabilität, seiner Passform und einem sehr geringem Gewicht (286 Gramm) punkten.

Mit 94 von 100 Punkten belegt das neue Kempamodell den dritten Platz in meinem Test.

Mizuno Wave Mirage

Der Mizuno Wave Mirage ist der Bruder vom Wave Stealth. Auch er konnte mit seinem sehr geringem Gewicht überzeugen. Mit 280 Gramm ist er der leichteste Schuh im Handballschuh Test 2017.

Ausgestattet mit der Wave-Sohle bietet der Mirage eine Top Dämpfung, eine sehr gute Stabilisierung und viel Grip.

Auch bemerkenswert sind die 100 % positiven Kundenrezensionen auf Amazon.

Insgesamt belegt der Wave Mirage den zweiten Platz in meinem Test.

Salming Kobra Men (Women)

Salming Kobra MenDas Top Modell von Salming wollte ich, wegen dem coolen Design und den guten Kundenrezensionen im Netz, schon eine Weile mal testen.

Und endlich habe ich es geschafft – zwei Wochen lang habe ich den Salming Kobra Men genaustens unter die Lupe genommen.

Dabei konnte der Schuh mich so sehr überzeugen, dass ich Ihn zum Testsieger gekürt habe.

Das optimale Gesamtpaket für Handballer bietet eine sehr guten Dämpfung, viel Stabilität, eine guten Passform und einen tollen Grip.

Außerdem gibt es den Schuh in vier unterschiedlichen Farbkombinationen, die sehr schick sind und mit Sicherheit auffallen.

Im Salming Kobra Testbericht kannst Du noch mehr über den Schuh erfahren.

Erweiterung des Handballschuh Test 2017

Ich habe meinen Test nicht nur um drei paar Schuhe erweitert, sondern auch ein weiteres Test-Kriterium, das Gewicht, eingeführt.

Warum? Das Gewicht der Schuhe ist ein wichtiger Punkt, der Deine Leistung steigern kann. Denn um so leichter der Schuh ist, um so beweglicher bist Du auf den Beinen.

Mittlerweile achte viele Hersteller bei der Produktion besonders auf das Gewicht.

Fazit

Handballschuhe werden ständig weiterentwickelt und mit immer mehr Technologien ausgestattet. Dabei achten die Hersteller neben einer guten Verarbeitung, auch auf leichte Materialien.

Die neuen Schuhe in meinem Test, haben sehr gut abgeschnitten. Besonders der Salming Kobra, mit seinem ultimativem Design, hat mich überzeugt.

Schau dir jetzt den gesamten Handballschuh Test oder den Testsieger der Handballschuhe genauer an.


Ähnliche Beiträge