Skip to main content

Die neuen Hummel AEROCHARGE HB 180, 200 und 220 Handballschuhe

Hummel AEROCHARGE 200Im folgenden Bericht stelle ich dir die Hummel AEROCHARGE HB Handballschuhe vor. Es gibt bisher drei Modelle mit den Namen:

  • Hummel AEROCHARGE HB 180
  • Hummel AEROCHARGE HB 200
  • Hummel AEROCHARGE HB 220

Die neue AEROCHARGE Serie* soll vor allem leichter und flexibler sein als die bisherigen Omnicourt Schuhe. Sieh dir im Bericht an, worin sich die Hummel Handballschuhe unterscheiden und welche Neuerungen es gibt.

Das Design des Hummel Aerocharge HB

Hummel Aerocharge HB 220Das Design ist bei allen Modellen der AEROCHARGE Serie ähnlich gehalten. Bereits der Name Safety Yellow kündigt das neonfarbene Gelb an, von dem der gesamte Schuh dominiert wird. Neben Gelb und Schwarz werden alle Modelle zusätzlich durch auffällige pinke Akzente verziert.

Während die Farben beim HB 180 noch relativ strikt in Abschnitten von einander getrennt werden, mischen sie sich beim HB 220 wild durcheinander. Hier überwiegt der schwarze Teil sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich.

Hummel Aerocharge HB 220Aufgepeppt wird der Schuh durch die pinken Schnürsenkel, die je nach Geschmack aber durch die beiliegenden schwarzen Schnürsenkel ersetzt werden können. Der AEROCHARGE HB 200 bildet eine ausgewogene Mitte, wobei er eher dem HB 180 ähnelt.

Neben der Farbe Safety Yellow gibt es die AEROCHARGE Modelle außerdem in Blau/Weiß/Orange und Weiß/Dunkelblau/Pink.

Außerdem sind die Schuhe auch als Trophy Kollektion in Grün erhältlich.

Das Material des Hummel Aerocharge HB

Das Obermaterial der verschiedenen Modelle besteht aus einem atmungsaktiven Netzstoff und flexiblen PU. Teilweise wurde zudem Kunstleder verarbeitet.

Die Sohle des Hummel Aerocharge HB

Für eine leichte Laufsohle aller Modelle verwendet Hummel ein besonders leistungsstarkes Material, das mit einem festen Stabilisator in der Fußmitte für mehr Unterstützung sorgt. Zudem verfügt die Sohle über eine Pivot Zone, durch die das Gleichgewicht verbessert und ein schneller Richtungswechsel ermöglicht werden.

Einen optimalen Auftritt soll die Shock Point EVO-Dämpfung an der Ferse verschaffen.

Mit der neuen Aerofit Technologie erhält der Schuh außerdem insgesamt mehr Grip und Stabilität.

Da es sich um Hallenschuhe handelt, sind die Sohlen nicht färbend.

Der Schaft des Hummel Aerocharge HB

Einen stabilen Halt und einen angenehmen Tragekomfort sollen die Hummel AEROCHARGE HB Modelle durch eine speziell geformte EVA-Zwischensohle ermöglichen. Diese ist nicht nur gepolstert sondern auch antibakteriell.

Bewertungen und Fazit zum Hummel AEROCHARGE HB

Da die AEROCHARGE Modelle noch recht neu sind, gibt es zurzeit noch keine Bewertungen auf Amazon zu den Schuhen.

Die Modelle der AEROCHARGE* Reihe unterscheiden sich im Wesentlichen nur im Design von einander.

Die spezielle Aerofit Technologie findet sich in allen drei Varianten wieder und auch der Aufbau der Schuhe ist grundsätzlich ähnlich.


Ähnliche Beiträge