Skip to main content

Der Kinderhandball Light Grippy von Select im Test

Light Grippy KinderhandballHeute teste ich für Euch den Kinderhandball Light Grippy von Select.

Viele Eltern schicken Ihre Kinder schon früh zum Handball.

Das ist auch gut so, denn der Handball braucht Nachwuchskräfte, die in ein paar Jahren Andreas Wolff und Uwe Gensheimer in der Nationalmannschaft ablösen.

Damit die Motivation der Kinder nicht sinkt oder um sie sogar zu steigern, wird ein guter Kinderhandball mit viel Grip benötigt.

Im folgenden Testbericht nehme ich den Kinderhandball Light Grippy* von Select genauer unter die Lupe und gehe dabei auf die Herstellerangaben, die Kundenrezensionen und meine eigenen Testerfahrungen ein.

Herstellerangaben des Kinderhandballs Light Grippy

Der Kinderhandball Light Grippy von Select ist in der offiziellen Größe 1 und in den kleineren inoffiziellen Größen 0 und 00 bei Amazon erhältlich. Das grün/blaue Design ist sehr freundlichen und ansprechend.

Der Ball ist sehr weich und wurde mit der Hand genäht. Hierdurch konnte für die Naht ein dickerer Faden verwendet werden, wodurch wiederum der Ball robuster und langlebiger wird.

Die patentierte Null-Flügel-Blase sorgt dafür das der Kinderhandball Light Grippy in puncto Rundheit eine sehr hohe Qualität hat.

Laut Herstellerangaben kann der Ball auch mit Harz bespielt werden, was allerdings in diesen Altersklassen nicht gemacht wird.

Kinderhandball Light Grippy – Kundenrezensionen

Die Kundenrezensionen auf Amazon finde ich sehr sehr wichtig für die Kaufentscheidung. Daher fließen diese auch in mein Testbericht mit ein.

Der Kinderhandball Light Grippy räumt in dieser Kategorie voll ab. Bei fünf Bewertungen hat er jeweils 5 von 5 Sternen bekommen. Es heißt unter anderem:

  • Super Geschenk, unschlagbar, Robust und schön, super
  • Ein sehr griffiger Handball mit einem schönes Design. Gute Verarbeitung. Für Kinder sehr gut geeignet. Ich würde diesen Handball weiter empfehlen an meine Freunde.
  • Habe ich meinem Sohn zum Geburtstag gekauft. ist super griffig und echt schöne Farben. Allerdings kam er nicht aufgepumpt. Drum mussten wir noch eine Pumpe besorgen.
  • Super toller Handball!! Klasse Qualität! Davor hatten wir einen teuren Ball aus einem Sportgeschäft, der ständig Luft gelassen hat!! Umso größer ist die Freude über diesen Ball, der selbst nach einem 1/2 Jahr nicht einmal Luft gelassen hat.

Den einzig negativen Punkt, dass der Ball unaufgepumpt kommt, kann man mit einer Ballpumpe* eliminieren 😉 .

Kennst Du schon den Ballpumpen Test?

Kinderhandball Light Grippy

Meine Testerfahrungen mit dem Kinderhandball Light Grippy

Die Bewertungen sind für einen Handball wirklich klasse und ich kann die Aussagen der Bewertungen nur bestätigen.

In der Halle habe ich den Ball leider nicht getestet, da er mir doch ein bisschen klein ist, aber in einem kleinen Test Zuhause hat er einen sehr guten Eindruck gemacht.

Wie bereits erwähnt ist das Design sehr schick und die Oberfläche ist sehr sehr weich, was perfekt für die kleinen Kinderhände ist. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet!

Bewertung

Qualität – 80 von 100

Der Kinderhandball Light Grippy von Select unterscheidet sich zu einem Null-Acht-Fünfzehn-Ball in folgenden Punkten:

  • Null-Flügel-Blase
  • sehr sehr weich
  • haltbares PU-Material
  • Top Bewertungen
  • Handgenäht
  • Für Harz geeignet

Durch diese 6 Pluspunkte vergebe ich 80 von 100 Punkten für die Qualität. ((6×5)+50=80).

Kundenrezensionen bei Amazon – 100 von 100

Amazon vergibt 5 mal 5 von 5 Sternen. Hochgerechnet auf 100 ergibt das eine Punktzahl von 100 Punkten.

Griffigkeit ohne Harz – 90 von 100

Der Kinderhandball Light Grippy liegt optimal in der Hand und hat sehr guten Grip

Fazit

Der Kinderhandball Light Grippy macht für mich einen sehr guten Eindruck. Durch die solide Qualität, die sehr gute Griffigkeit und das noch bessere Preisleistungsverhältnis, kann ich den Kinderhandball Light Grippy* für Kinder (bis 11 Jahre) absolut empfehlen.

Kinderhandball - Light Grippy

Kinderhandball - Light Grippy
90

Qualität

8/10

    Kundenrezensionen bei Amazon

    10/10

      Griffigkeit ohne Harz

      9/10

        Vorteile

        • sehr gute Griffigkeit
        • handgenäht
        • Preis

        Nachteile

        • keine

        Ähnliche Beiträge