Skip to main content

7 Dinge, die Du als Handballer im Januar mitbekommen haben solltest

Links des Monats Januar 2017Grade war noch Weihnachten und jetzt ist auch schon wieder der erste Monat im neuen Jahr um.

Was in der großen Handballwelt alles passiert ist, erfährst Du jetzt in meinen Links des Monats Januar. Viel Spaß!

Füchse sind reichweitenstärkster Verein

Die Füchse aus Berlin haben vom 1. bis 30. November die meisten Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Diese Statistik erarbeitet jeden Monat die Global MMK GmbH für die DKB Handball Bundesliga. Hier findest Du weitere Zahlen und Fakten.

Ich dachte immer so was gibt es im Handball nicht

Im letzten Sommer kündigt IHF Präsident Hassan Moustafa ein absolutes Harzverbot an und aktuell ist er mit verantwortlich, dass die Handball WM 2017 in Frankreich nicht in Deutschland im TV übertragen wurde.

Wo der IHF Präsident noch überall seine Finger im Spiel hatte, erfährst Du in diesem interessanten Artikel von Spox.com.

Abstimmen für Handball im Free TV

Auf openpetition.de gibt es eine Onlinepetition, bei der Du dafür stimmen kannst, dass Handball in den Rundfunkstaatsvertrag aufgenommen wird. So würden die Handballspiele der Nationalmannschaft alle im Free TV übertragen werden. Schaut mal vorbei und gebe Deine Stimme ab.

Finde-deinen-Handball.de

In meinem Handballblog gab es auch wieder vier neue Artikel rund ums Thema Handball. Unter anderem habe ich den Select Maxi Grip zum zweiten mal getestet.

Neues vom Handball Blog:

Glück im Unglück

Erst kurz vor Beginn der Handball WM in Frankreich kam die Erlösung für alle Handballfans. Die DKB Handball Bundesliga zeigt die Spiele der WM Live im Internet.

Die Spiele im Internet zu gucken war zwar nicht sehr schön und es gab auch immer wieder Probleme mit dem Bild, trotzdem finde ich es besser als nichts.

Auf Welt.de findest Du mehr Informationen zum Ablauf des Deals mit der DKB.

Pech im Achtelfinale

Nach einer großartigen Vorrunde, mussten die Badboys sich im Achtelfinale gegen Katar geschlagen geben. Ein Tor was im Nachhinein noch annulliert wurde, hat daran auch nichts mehr geändert. Schade!

DKB Handball Bundesliga

Durch die Pause in der DKB Handball Bundesliga, (wegen der Handball WM in Frankreich) hat sich hier seit den Links des Monats Dezember nicht viel getan.

Platz 1 bis 4

  • SG Flensburg-Handewitt
  • THW Kiel
  • Rhein-Neckar Löwen
  • Füchse Berlin

Platz 16 bis 18

  • TVB 1898 Stuttgart
  • HSC 2000 Coburg
  • Bergischer HC

Fazit

Die TV-Rechte der Handball WM und die Handball WM selbst stand im Januar im Rampenlicht. Leider hat es für die Badboys nicht für eine Sensation beim letzten Turnier mit Dagur Sigurdsson gereicht.

Das waren die Links des Monats Januar. Ich hoffe sie haben Euch gefallen. Bis zum nächsten mal – Euer Handball Blog!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *