Skip to main content

Kretzsche, Yoga, Handball WM und mehr – Die besten Links im November

Handballlinks im NovemberEin Monat ist lang. In einem Monat kann viel passieren. Bekommst Du immer alles mit?

Damit Du Dir keine sorgen machen musst und nichts mehr verpasst, führe ich ab sofort die Kategorie Links des Monats in meinen Blog ein.

In dieser Kategorie zeige ich Dir die besten Artikel und Videos aus dem vergangenen Monat.

Und los geht`s!

Kretzsche

Handball Backstage hat im November ein tolles Video veröffentlicht.

Im Video geht es um die Arbeit von Stefan Kretzschmar als Sportkommentator und seine Stellung im Handball nach seiner aktiven Sportlerkarriere.

Außerdem gibt es interessante Einblicke in die Arbeit der lebenden Legende.

TV Rechte

Im November hat die Handball Bundesliga GmbH die TV Rechte für die neue Saison vergeben.

Dabei gingen die Rechte an Sky, ARD und ZDF. Wo was genau übertragen wird, kannst Du hier nachlesen.

Yoga und Handball

Wer denkt Yoga und Handball das passt nicht zusammen, der hat sich geirrt.

In diesem Artikel werden einige Yoga-Übungen vorgestellt und gleichzeitig wird erklärt, welchen Nutzen wir als Handballer von der jeweiligen Übung haben.

Wer das auch mal testen möchte, der kann sich in diesem Ratgeber nach einer geeigneten Yogamatte umschauen.

Snowhandball

Bei Facebook ist mir ein Video über den Weg gelaufen, in dem es um Snowhandball geht.

Hab ich noch nie gesehen, sieht aber sehr interessant aus. Schaut mal rein:

Interview

Der Handballblog Handballlinks.com hat im November ein Interview mit dem Handballtrainer und Gründer der Handball-Talent-Schmiede geführt.

Im Interview geht es um Trainingsmethoden, Ziele und Erfahrungen. Sehr interessant zu lesen.

Finde-deinen-Handball.de

Auch in meinem Blog gab es diesen Monat jede Menge zu lesen. Hier die besten Artikel:

DKB Handball Bundesliga

Zum Abschluss schauen wir noch kurz auf die Tabelle der DKB Handball Bundesliga.

Durch den knappen Sieg gegen Flensburg hat sich Kiel den ersten Platz ergattert. Auf Platz drei und vier sind die Rhein-Neckar-Löwen und die Füchse Berlin.

Am Ende der Tabelle stehen aktuell:

  • TBV Lemgo
  • Bergischer HC
  • HSC 2000 Coburg

Fazit

Das waren die ersten Links des Monats von meinem Handballblog. Ich hoffe sie waren hilfreich und haben Dir gefallen.

Bis zum nächsten mal!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *