Skip to main content

Der Omnicourt Z8 Trophy von Hummel im Test

Der Omnicourt Z8 Trophy im TestIn diesem Moment sitze ich an meinem Schreibtisch und beginne damit einen neuen Testbericht für meinen Test der Handballschuh zu schreiben.

Dabei habe ich links einen schwarz-weißen Schuh und rechts einen weiß-schwarzen Schuh an. Den Omnicourt Z8 Trophy von Hummel!

Meisterliches Design

Nein, ich habe mir den Z8 nicht in schwarz-weiß und weiß-schwarz gekauft um zwei unterschiedliche Schuhe zu tragen, sondern der neue Omnicourt Z8 ist eine „Blackwhite-Kollektion“ und wird von Haus aus in zwei unterschiedlichen Farben geliefert.

Königliches GoldOmniCourt Z8 Trophy

Das Design des OmniCourt Z8 Trophy wird, neben den Grundfarben schwarz und weiß, durch goldene Elemente gekrönt. Unter anderem sind im Fersenbereich der Aufdruck „Hummel“ und über den Schuh verteilt, zehn Hummelwinkel „vergoldet“.

Zum Lieferumfang gehören noch zwei Ersatzschnürsenkel – wie sollte es anders sein: einer schwarz, einer weiß!

Von Profis und Europameistern getragen

Im Januar 2016 fand in Polen die Handball Europameisterschaft statt. Hier haben einige Profis wie Mikkel Hansen und Daniel Narcisse mit dem OmniCourt Z8 sehr gute Leistung gezeigt.

Der erfolgreichste Z8-Träger war jedoch Carsten Lichtlein! Er holte mit den Hummel Handballschuhen sogar den Europameistertitel für Deutschland!

Die Herstellerangaben des Omnicourt Z8 TrophyOmnicourt Z8 Trophy

Der Schuh besteht komplett aus einem durchgehenden Netz, welches durch Kunststoffstreben verstärkt wird. Dieses Netz macht den Z8 sehr atmungsaktiv und gleichzeitig verleiht es ihm die nötige Stabilität, die ein Handballschuh braucht.

Die abriebfeste Sohle des Z8 ist ein Meisterwerk! Unterteilt in 6 Bereiche bietet sie besten Tragekomfort, Griffigkeit und Dämpfung. Die Twirl und Pivot Zone unterstützt Dich bei schnellen Drehungen und verbessert gleichzeitig Deine Balance. Im Mittelfußbereich der Sohle ist ein Stabilisator integriert, der für mehr Stabilität in der Fußmitte sorgt.

Für die perfekte Passform sorgt ein Innenschuh / Socke der direkt am Knöchel anliegt.

Die Leistungsstarken Eigenschaften im Überblick:

  • atmungsaktives „Netz“
  • stabilisierende Passform
  • Laufsohle mit 6 Zonen
  • optimale Dämpfung

Kundenrezensionen

Leider ist der OmniCourt Z8 Trophy noch so neu, dass es bisher keine Bewertungen gibt. Sobald die ersten Bewertungen auf Amazon verfasst werden, fließen diese mit in meine Benotung mit ein.

Meine TesterfahrungenOmniCourt Z8 Trophy

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, gefällt mir das Blackwhite-Design sehr. Und nicht nur mir hat es gefallen, auch meine Mannschaftskollegen fanden das Design „geil“!

Optisch ein echter Blickfang, hat der Z8 auch innere Werte die sich sehen lassen können.

Angenehmes Tragegefühl, gepaart mit außerordentlich viel Stabilität, hinterlassen ein gutes Gefühl von Sicherheit. Der Grip eignet sich perfekt für einen schnellen Antritt, für schnelle Drehbewegungen und blitzschnelle Körpertäuschungen.

Hier noch ein kleines Video vom OmniCourt Z8 Trophy:

Bewertung

Dämpfung 95 con 95

Der Z8 von Hummel hat besonders im Fersenbereich eine gute Dämpfung.

Stabilität 95 von 100

Die Stabilität ist sehr gut, allerdings ist der Salming Kobra durch seine halbhohe Höhe ein kleinen Tick stabiler.

Passform 95 von 100

Durch seinen zusätzlichen Innenschuh/Socke liegt der OmniCourt Z8 Trophy sehr gut am Knöchel an und bietet so einen schönen Tragekomfort.

Gewicht 80 von 100

Mit 345 Gramm ist der Z8 der schwerste Schuh in meinem Test.

Grip 90 von 100

Der Grip ist überdurchschnittlich gut. Perfekt für einen schnellen Antritt!

Fazit

Mit jeder Menge Stabilität, Grip und einer optimalen Passform, hat Hummel mit dem OmniCourt Z8 Trophy* ein perfekten Handballschuh im Sortiment.

Und mit 90 von 100 Punkten hat er in der Kategorie Handballschuhe im Test exzellent abgeschlossen. Ein guter Handballschuh für die beste Sportart der Welt zu empfehlen.

Hummel OmniCourt Z8 Trophy

Hummel OmniCourt Z8 Trophy
90

Testnote

9/10

    Vorteile

    • Blackwhite Design
    • sehr Atmungsaktiv
    • Stabilität
    • Dämpfung
    • Passform

    Nachteile

    • Gewicht

    Ähnliche Beiträge