Skip to main content

Wie du auch mit kleinen Händen den Ball mit einer Hand fangen kannst und warum Select gut drauf ist

Den Maxi Grip von Select kann man auch mit kleinen Händen Fangen

Viele Handballspieler und Handballspielerinnen haben das große Problem, dass sie den Ball schlecht fangen können.

Meistens liegt das am Harzverbot in der Halle und an zu kleinen Händen.

Der Sportartikelhersteller Select hat jetzt ein Produkt entwickelt, das das Problem eventuell lösen kann.

Bevor ich euch verrate um welches Produkt es sich handelt, möchte ich kurz vom neusten Ereignis bei Select berichten.

Läuft bei Select

Select ist einer der größten Ballhersteller in Deutschland und Europa.

Im Jahr 2012 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben das erste mal über eine Million Handbälle verkauft.

Auf dieser stolzen Zahl hat sich Select natürlich nicht ausgeruht und weiter neue Produkte entwickelt.

Neben Fußbällen produziert Select auch hochwertige Handbälle, wie den Select Ultimate, die in den Top Ligen Europas Zuhause sind.

Der Vertrag mit der EHF

Das dänische Unternehmen hat am 04.07.2016 auf seiner Webseite bekanntgegeben, dass ein neuer Vertrag mit der Europäischen Handballföderation (EHF) abgeschlossen wurde.

Durch diesen Vertrag ist Select ab der Saison 2016/2017 der offizielle Ballsponsor für internationale Wettbewerbe wie:

  • die Velux EHF Champions League,
  • die Frauen EHF Champions League und
  • die EHF Europameisterschaft.

Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Pro Jahr und Wettbewerb wird Select jeweils einen exklusiven Ball designen.

Auf die neuen Handbälle können wir gespannt sein.

Nun kommen wir zu einer neuen Erfindung. Vielleicht sogar das Highlight in diesem Sommer.

Eine Weltneuheit und Erleichterung im Amateursport?!?

Ich selber spiele Handball im Amateurbereich. In unserer und in diversen anderen Hallen in meiner Liga ist Harzverbot.

Das bedeutet, dass das sogenannte Handball Harz verboten ist. Hierdurch gibt es oft Probleme beim fangen und werfen.

Außerdem geht durch das fehlende Harz das geile Handball-Feeling verloren.

Und jetzt kommt Select mit einem neuen Produkt um die Ecke.

Ein selbstklebender Handball

Maxi GripDas klingt für mich wie ein Traum

Der neue Select Handball mit dem passenden Namen „Maxi Grip“ hat eine klebrige Oberfläche.

Diese soll den Hallenboden, Hände und Türklinken nicht verschmutzen und trotzdem dem Ball ähnlich viel Grip geben, wie herkömmliches Handball Harz.

Auch die Reinigung des Balls soll ohne Probleme von statten gehen. Einfach unter kaltem Wasser abspülen und schon ist der Ball wie neu.

Leider gibt es den neuen Maxi Grip* bei Amazon vorerst nur in der Größe 0 oder 1.

Der Maxi Grip im Test

Ob der Maxi Grip von Select eine Revolution oder eher ein Flop ist, werde ich für euch in den kommenden Wochen testen.

Anschließend schreibe ich wieder einen Testbericht, den ich hier für euch veröffentlichen werde.

Wenn du den und andere Testberichte nicht verpassen möchtest, dann melde dich doch beim Newsletter an.

Was denkst du?

Kann der neue Select Maxi Grip mit herkömmlichen Harz mithalten? Hop oder Flop?

Schreibe in die Kommentare deine Meinung!

PS: Schon gesehen?

Bis zum 01.09.2016 gibt es noch einen Handball zu gewinnen.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *